Wie bekomme ich eine Mailbox Nachricht auf meinen Pc (mp3, wav,...)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich leider mit Deinen Handy überhaupt nicht aus, aber wenn es die Möglichkeit der Sprachaufzeichnung hat und Du diese während eines Telefonates starten kannst, dann kannst Du das "Gespräch" (der Anruf Deiner Mailbox ist ja auch ein Gespräch, bei dem Du bloß nichts sagst) aufzeichnen.

Sodann hast Du die Nachricht als Tondatei auf Deinem Handy und von da dürfte es nur noch ein kleiner Schritt sein, sie auf den PC zu ziehen und dort zu speichern / anzuhören.

Viel Erfolg!

Franek  11.09.2012, 16:48

Danke für das Sternchen! :-)

Ich weiss nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe weil zu trivial. Du musst ganz einfach ein Mailprogramm auf Deinem PC installieren (z.B Windows Mail), konfigurieren und einfach die Nachrichten abrufen. Dann hast Du Nachricht zzgl. Anlagen (egal welche) auf Deinem PC. richard.

Hallo, Ich glaube nicht das dass geht, da du Mailbox Nachricht garnicht Auf dem Handy ist sondern auf dem Server deines netzanbieters liegt. Was du mache könntest wäre die Mailbox Nachricht abzuspielen und dann mit dem Computer aufnehmen da ist die Qualität zwar nicht ganz so gut aber es wäre ne Idee

Hat es nun geklappt die Mailboxnachrichten auf den PC zu bekommen?

Am besten Du logst Dich auf der Homepage Deines Telefonanbieter ein, dort müßtest Du ein Konto zwecks Übersicht, bzw. Rechnung dergleichen haben. Meist kannst Du dort auch Deine Mailboxnachrichtn runterladen - so Du diese noch nicht gelöscht hast,

Curasanus  15.07.2012, 15:42

Die Mailboxnachrichten können nie ausserhalb des Handys gelesen / gehört werden!