Wie bekomme ich eine bessere Sportnote?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg dem SportlehrerIn ein entsprechendes Attest vor.

Luzz2004
Beitragsersteller

Das hat er gesehen und alle Lehrer sind bei einer Konferenz dazu gekommen,dass ich in diesem Teil keinen Ausgleich bekommen werde .

FlyingCarpet  24.07.2018, 22:41
@Luzz2004

Dann sollten Deine Eltern diesbezüglich das Schulamt anschreiben. Hätte mich als Elternteil da schon längst durchgesetzt.

Nein, ich kann dir nicht sagen, was DU falsch machst. Ich kann dir nur sagen, was deine Eltern falsch machen.

Solltest du eine bestätigte Motorikstörung haben, haben deine Eltern die Pflicht mit ärztlichem Attest das bei der Schule anzugeben. Dann wissen die Lehrer, was los ist und können dich entsprechend beurteilen und bewerten.

Deine Eltern tragen für dich und was passiert die Verantwortung!

Luzz2004
Beitragsersteller

Meine Eltern haben das Attest abgegeben,aber es wird nichts unternommen!

Statt bessere Noten zu fordern könntest du deinen Sportlehrer um Tipps bitten, wie du dich verbessern kannst. Man kann vieles lernen und üben, wer schlecht in Mathe oder Deutsch ist, muss sich auch nachmittags hinsetzen oder Nachilfe nehmen.

Trainiere! Alleine, mit Freunden, in einem Verein...

Wenn du einzelne Sportarten wirklich nicht kannst, schreibt dir dein Arzt ein Attest. Aber wenn du einigermaßen mithalten kannst, solltest du es als Herausforderung sehen statt als Grund für Selbstmitleid...

Du beurteilst Menschen schließlich auch nicht nach der Mühe, die sie sich geben, sondern nach dem Ergebnis. Du kaufst deinen Döner da, wo er am besten schmeckt, auch wenn der Koch anderswo vielleicht härter arbeitet, freundlicher ist oder gründlicher putzt...

Hey:)
Ich denke, du machst nichts falsch. Im Sportunterricht sollte nicht benotet werden wie gut du in einer Sportart bist, sondern wie sehr du dich bemühst. Es gibt nunmal sportliche und eher nicht sportliche Leute. Außerdem solltest du auf dein soziales Verhalten achten. Das heißt, helfe beim Auf und abbauen der Geräte und zeig dem Lehrer dass du dich anstrengst. Du könntest zum Beispiel nach dem Unterricht zu ihm gehen und ihn fragen was du besser machen kannst. So sieht er, dass du dich bemühst.
Wenn das alles nichts bringt dann rede mit dem Lehrer und erklär ihm dein Problem. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass Leute die nicht mitmachen und den Unterricht stören eine vier kriegen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen LG

Luzz2004
Beitragsersteller

Was,dass ist schon krass. Ich helfe sehr oft mit und frage ihn was ich verbessern kann. Ich Störe den Unterricht auch nicht,also weiß ich nicht was ich getan habe.

rosi171  24.07.2018, 17:42

Ich hab das Gefühl dein Sportlehrer mag dich nicht. An deiner Stelle würde ich mit deinen Eltern drüber reden und dem Sportlehrer klar machen, dass du eine Motorikschwäche hast.

tomkesch234  24.07.2018, 20:10

So war es bei uns auch immer

Sehr unfair! Wenn deine Lehrer wissen, dass du eine Motorikstörung hast, solltest du ganz anders behandelt werden. Auf jeden Fall solltest du deiner Sportlehrerin sagen, dass du unfair behandelst wirst. Nenne ihr dieselben Beispiele und schaue wie sie reagiert. Wenn es nichts bringt, schalte deine Eltern ein

Liebe Grüße

Luzz2004
Beitragsersteller

Ein Lehrer ,aber danke für deine Antwort!!

Luzz2004
Beitragsersteller

Danke!:)