Chestbinder ersatzt, schlecht Luft bekommen?

4 Antworten

Warum wäschst du die Teile nicht eben im Waschbecken ? Das dauert nur fünf Minuten...

Was du machst, kann dir aber Schäden für viele Jahre verursachen. So war es bei mir damals. Es gab noch keine Chestbinder. Also habe ich mir was selbst genäht ( was sehr eng saß )...

Die Folge waren Verletzungen der Nerven in der linken Brust. Und heute - fast 35 Jahre später - habe ich immer noch neuropathische Schmerzen da, die wirklich schlimm, aber leider weder heilbar, noch mit Schmerzmitteln behandelbar sind !

Also, weg mit den zu engen BHs und ab ans Waschbecken ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanzella  14.08.2018, 15:43

Sehr guter Rat! 😃

Also ich bin auch ein Transjunge, kenne also die Problematik mit Brust, Binder und co.
Ich würde dir abraten, wenn du schlecht Lift bekommst die beiden Sport BHs weiterzutragen, auch wenn es nur ein Tag oder so ist.
Ich würde notfalls noch einen anziehen und den dann richtig rum, ich meine, wenn er klein ist, sollte er es auch auch ein bisschen flachdrücken oder wenn du nur eine kleine Oberweite hast, würde ich das kinesio T-Tape ausprobieren, ist dehnbar.
Aber trage keine Sachen, die dir die Atemwege einschneiden, egal wie stark deine Dysphorie ist, du kannst dich dadurch stark verletzten.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
Lg
Moritz

Wenn es Schmerzen verursacht sagt dein Körper dir etwas ist nicht in Ordnung also lass es einfach ;)

sag deiner mutti, dass die WaMa kaputt ist und wasch das ding im waschbecken.