Wie bekomme ich ein Jack Russell mit 7 Monaten stubenrein?
Hey,
ich habe mal eine Frage, ich habe mir am 19.06.2023 einen Jack Russell- Yorkshire mischling geholt, sie ist 7 Monate. Gekauft habe ich sie von einer Bekannten. Leider ist sie immernoch nicht stubenrein. Ich habe ihr gezeigt ( und sie weiß auch) wo sie hinzumachen hat. Abends geht sie 19.00 Uhr die letzte Runde und die dauert 30-45 Minuten circa. Am Anfang hat es super geklappt das sie nachtsüber trocken ist, aber seit ein paar Tagen kackt sie rein oder pinkelt sie rein. Vom zeigen lernt sie es nicht. Ankündigen tut sie sich nachts und tagsüber nicht. Sie wird draußen bei jedem Geschäft mit Leckerlies belohnt. Das nachtsüber nicht trocken sein ist auch erst seit ein paar Tagen so. Hat wer Tipps ?oder Erfahrung?
bitte nur ernst gemeinte Antworten danke im Voraus
Wann gehst Du denn morgens das erste x?
Gegen um 5-5.30 Uhr…. Nach dem wir wach sind
Ist die Hündin allein wenn sie sich tagsüber und nachts im Haus löst?
Tagsüber nein, da sind noch die andern zwei Hunde da und nachts sind wir da. Eigentlich sind wir immer da
1 Antwort
Nachts sind eventuell die Pausen zwischen dem letzten und ersten Gassigehen zu lang. ich würde gegen 22 oder 23 Uhr nochmal kurz gehen.
Eventuell kann die Hündin tagsüber nicht allein sein. Die anderen Hunde sind dabei vermutlich nicht hilfreich.
Sie ist selten alleine, auch mit unserer Anwesenheit macht sie tagsüber rein