Wie bekomme ich diese Schraube auf?

6 Antworten

Zunächst würde ich die Schraube rundum sauber machen, danach ordentlich mit WD40 einsprühen. Nach einer einziehzeit von etwa 15Mi. sollte die Schraube mit einem Innensechskantschlüssel lösen. Versuche erst die Schraube gaz kurz fest zu ziehen, am besten mit einem leichten Schlag mit einem Hammer. Danach lösen, ebenfalls mit einem leichten Schlag mit dem Hammer, so solltes du sie auf bekommen.

Da wird wohl nichts anderes helfen als ausbohren und eine neue Schraube einsetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sauber machen

dann einen passenden Innensechskanteinsatz nehmen

ansetzen und einen leichten Schlag mit dem Hammer auf den Einsatz damit der wirklich gut sitzt.

dann Ratsche mit Adapter drauf und unter Druck drehen

mit einem kleinen Schraubendreher (so klein als möglich, um nichts zu zerstören), den Dreck aus dem Schraubenkopf entfernen

mit dem passenden Innensechskantschlüssel, die Schraube herausdrehen

Naja, ich nehme an, mit einem Innensechskant hast Du es schon versucht. So schrecklich vergniesgnaddelt sieht die Madenschraube eigentlich noch nicht aus.

Als erstes: In WD40 "baden". Und zwischen den "Spritzern" immer wieder abwarten! (Man muss auch mal ein bisschen Geduld haben). Und dann nochmal mit dem Innensechskant ("Inbus") versuchen.

Wenn das immer noch nicht hilft: Ein Loch reinbohren und mit einem "Linksausdreher" (auch "Dollbohrer" genannt) rausdrehen.