Wand hält die Wandhalter nicht aus von meinem LCD Fernseher ca 35KG kann mir jemand da helfen?

6 Antworten

Habt ihr noch nie eine Schraube in die Wand gedreht?

8er Dübel maximal eine 5er oder 6er Schraube

Die Schrauben müssen etwas länger sein als die Dübel plus die Dicke der Wandhalterung. Das Gewinde sollte bis zum Schraubenkopf gehen, dann hält das auch.

2K Kleber (Verbundmörtel) in der Kartusche ist in Verbindung mit einer Siebhülse hervorragend und hält ein Auto fest. Ist aber meistens nicht notwendig.

Hohlraumdübel sollten ausreichend sein, aber wie bereits erwähnt die Schrauben nicht zu dick, sonst drehen sich die Dübel in der Wand mit bevor sie Halt finden können.

Auf jeder Dübelschachtel findet ihr die Information für welche Schrauben diese geeignet sind.

2kKleber wird nicht die ideale Lösung sein; sind die Dübel satt im Ziegel verankert? Wenn nicht, andere Bohrstellen suchen.Sind es Hohlziegel? Eventuell auch dickere Schrauben wählen, damit der Dübel weit aufspreizt.

Serkanselek
Beitragsersteller

Ja es sind hohlräume im Ziegel.

Wenn die Wand sehr porös ist wird der Kleber auch nicht wirklich halten. Schonmal an dickere und längere Dübel gedacht?

kingsizesf  09.08.2013, 10:47

würde ich auch empfehlen - und zu den Dübeln dann natürlich auch längere Schrauben

Serkanselek
Beitragsersteller

Ja schon aber hinter der Wand ist dass Badezimmer also Fliesen hängen in der höhe wo ich die halterung montieren will

MasterDion  09.08.2013, 10:55
@Serkanselek

Weisst du wie dick die Wand ist, dann kannste ja sehen ob es noch reicht oder nicht. Wäre aber verdammt blöd wenn du durch die Fliesen bohrst, bzw eine Wasserleitung triffst!

frag mal im baumark nach, ob es spezielle Dübel für deine Wand gibt. Die ein wenig mehr halten, als die Standartdübel.

nein

spezialdübel kaufen und lange schrauben nehmen

du bekommst dübel für jeden zweck, das sind richtige high-tech produkte

Vermutlich waren es ungeeignete oder zu kurze Dübel/Schrauben.