Feste Schraube von Armatur lösen?

4 Antworten

Wenn die Armatur gewechselt wird, könntest du auch die dünnen Rohre absägen und mit einer Passenden Nuss mit Ratsche die Mutter lösen

Dazu gibt es den sog. "Standhahnmutternschlüssel". Such danach und Du wirst ihn finden. Du wirst ihn danach nie mehr benötigen, weil heutige Armaturen anders befestigt werden, vielleicht kannst Du ihn irgendwo ausleihen.

KingMosch
Beitragsersteller

Ja, herzlichen Dank für die Info. So eine Zange für Armaturen habe ich UND DIESE FUNKTIONIERT NICHT, da die Schraube versenkt ist und ich mit der Zange da nicht dran komme

OshKoshHick  09.07.2021, 11:46
@KingMosch

Ok, schlecht, auf jeden Fall gut mit WD 40 Einsprühen und mit einer Rohrzange probieren, die Mutter zu lösen