Wie bekomme ich diese Birnenform endlich weg?

1 Antwort

Du musst definieren. D.h. Kaloriendefizit erreichen (300-500 Kalorien unter deinem Verbrauch) und dein Kraftsport von der Intensität BEIBEHALTEN. Während der Definition verlierst du auch an Muskeln, sowohl Fett als auch Muskeln  sind am selben System angeschlossen. Dagegen kann man dann mit intensivem Krafttraining und Eiweißreicher Ernährung (2g pro KG Körpergewicht sind ABSOLUT ausreichen) gegensteuern.

GLEICHZEITIG baust du noch cardio 3x die Woche jeweils 30-60 Minuten ein.

Du solltest pro Woche 0.5 bis maximal einen Kilo an Gewicht verlieren, da sonst zuviel Muskeln draufgehen. Die erste Woche wirst du jedoch etwas mehr abnehmen, da sich deine Muskelreserven leeren und gleichzeitig  weniger Nahrung  im Körper sein wird.