Erdbeeren für den Kuchen zuckern oder eher nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Erdbeeren nicht vorher zuckern, denn das macht sie matschig, wenn du sie zu lange ziehen lässt, es sei denn du zuckerst sie nur ein wenig und verarbeitest es sofort weiter....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  20.06.2013, 15:24

Danke fürs Sternchen freu :-)

Der Zucker ändert nicht den Geschmack der Erdbeeren er macht sie nur süß und verursacht das sie Saft ziehen. Durch den Guss wird der Kuchen normalerweise nicht schimmelig. Allerdings kann man das durchweichen auch vermeiden durch geschlagenes Eiweiss auf dem Boden oder Tortenboden Obladen von Küchle.

Baumaus  06.06.2013, 13:35

Der Kuchen schimmelt mit Guß genauso schnell. Erdbeerkuchen sollte so schnell wie möglich gegessen werden.

DB00296  06.06.2013, 13:46
@Baumaus

Ich hatte noch nie verschimmelten Erdbeerkuchen und im Kühlschrank hält der locker einige Tage.

Der Pudding ist süß, der Tortenguss auch, also würde ich den Zucker weglassen.

Durch das Zuckern bekommen die Erdbeeren nicht mehr Geschmack sondern sie werden einfach nur süßer. Ich finde, dass es den richtigen Erdbeergeschmeck eher noch unterdrückt.

Durch das Zuckern werden die Erdbeeren nicht schmackhafter sondern nur süßer.