Pferdegeruch aus Schuhen(Chucks) kriegen?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, als erstes: Es heißt Pferdeduft, und sie stinken auch nicht :)

Außerdem ist es ja wohl relativ logisch, dass, wenn man in Pferdemist herumläuft, das auch dementsprechend duftet. Ich würde es weiter mit allem, was gut riecht, einsprühen, aber auch das wird wohl nicht sonderlich viel helfen. Du kannst auch eine Bürste nehmen, ein bisschen Spülmittel drauf und dann über den Schuh. Das sollte wohl besser klappen ;) Ansonsten immer lüften und dann wird das nach der Zeit bestimmt wieder :D

Liebe Grüße, TomatenTitte.

liumo
Beitragsersteller

Haha, sorry ich wollte wirklich niemanden angreifen mit dem "stinken". Ich mag natürlich auch den Pferdegeruch sehr :) <3 Ich wollte damit lediglich ausdrücken, das sie eben so sehr nach Pferd "duften", das andere es eben nciht so angenehm finden...:D Trotzdem vielen Dank, habs gleich mal gemacht, vielleicht hilfts ja was :D

Hallo liumo,

Pferdemist ist der Waschmaschine kommt nicht gut wenn du danach nochmal deine Wäsche darin waschen möchtest. es bleiben Keime zurück die sich dann in der anderen Wäsche verteilen, es sei denn du kkochst sie und das werden die Chucks nicht vertragen. Ich rate dir sie mit einer Wurzelbürste abzuschrubben (draußen im Eimer) und danach mit Febreeze einzusprühen. Eventuell musst du den Vorgang mehrmals wiederholen, aber dann sollte der Geruch weg sein.

liumo
Beitragsersteller

Danke mal schauen ob das hilft:))

CrazyDaisy  26.09.2012, 18:22

Keime? kicher

PrinzessinBrain  26.09.2012, 19:26
@CrazyDaisy

Sag mal CrazyDaisy, hast du auch etwas konstruktives beizutragen? Was gibts da zu kichern? Jegliche Art von Verdauungshinterlassenschaften enthalten Keime. Vielleicht informierst du dich mal bevor du hier rumkicherst!

probiermal Breeze oder Febreze gegen Rauchgeruch, oder etwas mit Zitrone das hilft ansonsten ganz fies Chlor ! aber achtung chlor verfärbt ! also hier an einer Innenstelle oder so antesten !!!!!

ansonsten bleibt nur 1)Backpulver einreiben und mind 1 Tag einziehen lassen, dann absaugen

2)Zitronen spray NICHT reinreiben = Flecken !!!

3)Febreze= antirauch = hilft sogar gegen KO**** Geruch :P

4) etwas lächerlich aber manchmal hilfts ! Es gibt für Autos so Duftbäume, keine Billigen sondern solche guten die riechen nach BLumen oder Ozean,

einen legst in den Schuh, in den andern reibst vorsichtig an dem Stoff ,

Alternativ Tüte = bäumchen rein , schuhe rein, tüte zu und ruhen lassen !!!!

:) Viel Erfolg .

Ist der Geruch noch nicht allzu schlimm, helfen kleine Hausmittel, die auch sonst gegen üble Dünste Verwendung finden: So gibt man einfach etwas Backpulver oder Backnatron, Kaffeepulver oder gemahlenen Zimt in den Schuh, lässt diesen in einer verschlossenen Schachtel über Nacht einwirken und saugt die Pülverchen am nächsten Morgen wieder aus. So verschwinden leichte Gerüche auf einfachste Weise. Wer Platz in der Tiefkühltruhe hat, kann die Schuhe in eine Tüte gewickelt für ein, zwei Tage hier „aufbewahren“ und die Gerüche quasi einfrieren. Im Winter reicht es auch, die Schuhe entsprechend lange auf dem Balkon auslüften zu lassen.

Ebenfalls möglich: Die Verwendung von Katzenstreu. Sie saugt nicht nur Flüssigkeiten auf, sondern schließt auch Gerüche ein und ist daher für unsere Zwecke gut geeignet. Man kann die Streu lose in den Schuh geben oder in einen leichten Stoffbeutel oder sogar einen alten Feinstrumpf füllen und diesen im Schuh platzieren. Auch hier sollte das Ganze möglichst eine Nacht lang ruhen, dann muss die Katzenstreu nur noch wieder entfernt werden. Der Geruch sollte gleich mitverschwinden. Wer keine Katze daheim hat, kann es auch mit Stahlseife versuchen; da diese aber nur in Verbindung mit Wasser wirklich wirksam ist, müssen die Schuhe im Anschluss gründlich getrocknet werden.

Das sollte ganz leicht verschwinden, wenn du die Schuhe zeitnah putzt und richtig schrubbst. Febreze überdeckt den Geruch nur!!

Benutz lieber einen Geruchsentferner, da hast du mehr von und es können sich keine lästigen Gerüche vermischen

An einem trockenen Ort auslüften. Durch das Besprühen hast Du ja den Geruch quasi noch konserviert. Wie Du ja weißt, ist trockener Pferdemist geruchlos.