Wie bekomme ich den Edelstahl Topf wieder sauber?
Hat jemand Tipps zur Reinigung von diesen eingebrannten Stellen. Ich habe anfangs nur fettrückstände in dem Topf gehabt vom Hackfleisch welches ich länger drinnen gelassen habe damit es knuspriger wird. Hat jemand auch dafür Tipps zum anbraten in Edelstahl?
Dann habe ich versucht den Topf mit Wasser und Salz zu reinigen und hab nur bisschen Wasser mit zwei Esslöffeln Salz zum kochen gebracht und habe den Topf zu lange auf der herdplatte gelassen. Dann hat sich eine schwarze Kruste gebildet die zwar abging aber darunter war vieles eingebrannt. Und der Boden sieht auch ganz schlimm aus.
hat jemand Tipps und auch welche für die Reinigung mit Hausmitteln?
vielen lieben Dank im Voraus :)
3 Antworten
Hallo Webhead842!
Ein Tütchen Backpulver oder einen Teelöffel Speisenatron mit Wasser (den Boden gut einen halben Zentimeter bedeckt) ein halbe Minute aufkochen lassen und dann 1 Stunde warten. Danach sollte es mit einem harten Schwamm mit Reiben zu entfernen sein.
Alternativ die gute alte Scheuermilch und einen harten Schwamm verwenden.
LG
gufrastella
Sowas habe ich übernacht immer mit Natron in wasser aufgelöst stehen lassen morgens aufgekocht und mit bürste den rest gelöst.Auch heute noch und auch bei Gusseisen.
Backofenspray.