Wie bekomme ich den Edelstahl Topf wieder sauber?

4 Antworten

Hallo Webhead842!

Ein Tütchen Backpulver oder einen Teelöffel Speisenatron mit Wasser (den Boden gut einen halben Zentimeter bedeckt) ein halbe Minute aufkochen lassen und dann 1 Stunde warten. Danach sollte es mit einem harten Schwamm mit Reiben zu entfernen sein.

Alternativ die gute alte Scheuermilch und einen harten Schwamm verwenden.

LG

gufrastella

Sowas habe ich übernacht immer mit Natron in wasser aufgelöst stehen lassen morgens aufgekocht und mit bürste den rest gelöst.Auch heute noch und auch bei Gusseisen.

Stahlschwamm

Oder

Mit Öl aufkochen

Oder

Zitronensäure