Nudeltopf auf Ceranfeld übergekocht, was nun?
Hallo.. Ich habe gerade 'versucht' Nudeln zu kochen, aber den Topf kurz alleine gelassen, nun ist das übergekocht, der ganze Herd war voll mit Wasser. Nun ist da eine weißlich/blaue Stelle auf der Stelle wo der Topf war, in dem Wasser war ja auch Salz.
Wie bekomme ich das leicht wieder weg ohne es noch schlimmer zu machen ? Meine Mutter kommt um 4, bis dahin muss das sauber sein. :/ ..
Bitte schnell antworten..
10 Antworten
Laß´ das Feld gut abkühlen, dann kannst du es mit dem Ceranfeldreiniger und nassem/feuchten Zewa reinigen. Zur Not kannst du auch feuchtes Zewa auf die Platte legen bis sich die Kruste gelöst hat und dann abwischen.
Sowas ist mir auch schon passiert aber kein Grund zur Sorge. Für hartnäckige Verschmutzungen auf Ceran Kochfeldern oder Backöfen nehm ich Krustenfix. Super Reiniger auf Nanobasis. http://www3.westfalia.de/shops/haushalt/reinigung/reinigenundpflegen/vonbackoefen/687581-krustenfix+3stueckmicrofasertuecherimreinigungs_set.htm
Abkühlen lassen und dann mit milder Scheuermilch oder Ceranfeldreiniger entfernen. Erst feucht abwischen, dann trocken nachwischen.
Ich versuch es, wenn die Platte wieder kalt ist, mit Intensivreiniger von Silit und dann bleibe ich beim Kochen dabei. :D
Danke an alle (;
Hat Deine Mutter keinen Spezialreiniger für das Ceranfeld ? Wenn ja, einfach etwas mit einem weichen Tuch auftragen und dann mit warmem Wasser nachwischen und trocken polieren.