wie bekomme ich andere Werkzeuge von Villager?
ich habe einen Villager auf meisterstufe aber ich bekomme immer nur verzauberte Diamantspitzhacken mit Haltbarkeit 1.
wie schaffe ich es andere werkzeuge mit anderen verzauberungen von ihm zu bekommen? (bzw wie viel muss ich mit ihm handeln?)
2 Antworten
Die Trades bei einem Villager, mit dem einmal getradet wurde, bleiben dann für immer gleich. Wenn er dir also diese Spitzhacke anbietet, wird er dir diese für immer anbieten.
Andere Trades bekommst du nur, wenn du einen weiteren Villager auf die Meisterstufe bringst, der könnte dann was anderes anbieten.
Preise variieren bei den Villagern, auch da kann man Glück oder Pech haben. Du kannst ein gutes Item bekommen, aber zu einem schlechten Preis.
Den Preis kannst du verringern, wenn du den Villager vorher zombifizierst und diese dann wieder mit einem Trank der Schwäche + Goldener Apfel aufhebst. Dann ist er dir dankbar, dass du ihn gerettet hast und gibt dir bessere Preise. Du musst aber aufpassen, je nach Schwierigkeitsgrad in dem du spielst, können die Villager auch bei der Zombifizierung sterben. Nur im Modus "Schwer" überleben sie den Prozess zu 100%
ah ok sehr interessant.du hast mir sehr geholfen,vielen dank :)
Es gibt verschiedene Werkzeuge bei verschiedenen villis
bei einem waffen Schmied mit Schleifstein bekommst du Äxte und Schwerter
bei einem Tool smith bekommst du Werkzeuge Schaufel und Spitzhacke um andere Verzauberungen zu bekommen musst du einen neuen Villi auf die maximale stufe machen
ok vielen dank erstmal.btw ist es normale das die villager 20 smaragde für ein verzaubertes werkzeug wollen oder kann man den preis noch irgendwie drücken?