Minecraft, Dorfbewohner, Verzauberte Bücher?
Ich will mir einen Handel "Farm" aufbauen und wollte mit den Bibliothekar anfangen. Bei dem Bibliothekar kann man den Lesepult solange neu platziere bis in dem zweiten handel slot ein verzaubertes Buch erscheint. Mein frage ist, kann da schon jede Verzauberung und auch mit der höchsten Verzauberungs stufe erscheinen ? Dann würde ich einfach meherer Bibliothekaren machen, so lange bis ich im zweiten Slot einmal jede Verzauberung habe oder können einige verzauberungen erst bei höheren beruf stufen auftauchen und ich bin deswegen gezwungen erst mal den Beruf zu lvln ?
Die verzauberungen die ich anpeile sind:
Reparatur, Haltbarkeit 3, Glück 3, Effizienz 4, Schäfer 5, Schutz 4 usw.
Natürlich ist mir bewusst das beim Handeln immer nur eine Verzauberung auf einem Buch ist. Ich will nur wissen ob beim zweiten handel Slot schon alle erscheinen können.
2 Antworten
- Ja, du kannst für jede Verzauberung die höchste Stufe erhalten. Dauert halt etwas bzw. du musst Geduld mitbringen
- Die höchste Verzauberung kann immer in der niedrigsten Stufe auftauchen, also einfach Lesepult platzieren, gucken, abbauen und das Ganze von vorne, bis die gewünschte Verzauberung kommt.
Passt also alles. Ist mit Villagern auch viel sinnvoller als das normale Verzaubern, spart dir viele Level
Die Wahrscheinlichkeiten sind bei jedem Slot für alle Verzauberungen gleich.
Ja, du kannst fast alle Verzauberungen bekommen, und von den die du aufgelistet hast alle. So eine "Farm" zu bauen ist natürlich ziemlich zeitaufwändig aber wenn du das willst, dann mach es.
Alles klar danke dir.
Naja wenn man was in minecraft hat dann ist es Zeit ^^ ich will lieber er zu viel zutun haben als zu wenig.
Und zur Info: Seelenläufer und Swift Sneak müsstest du dir über Piglins und übers Deep Dark ranholen, die tradet ein Villager nicht.
Danke dir das hilft mir weiter. Würde aber bei hören Stufen wahrscheinlicher sein das bessere verzauberungen auftauchen ? Oder sind die Wahrscheinlichkeiten immer gleich ?