Mindestpreis der Bücher bei Villagern?

3 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Ich denke, dass der Preis relativ dem Zufall überlassen ist. Wahrscheinlich gibt es da so ein gewisses Spektrum an Kosten für einen Trade. Aber das ist auch egal. Wenn du ein Buch günstig haben willst, dann hol dir einfach den Trade( Wenn es über 50 Smaragde sind, würde ich es nochmal versuchen. So als Faustregel). Und wenn du es dann günstiger haben willst, musst du ihn zombifizieren, dann heilen(das kannst du zwei Mal machen) und dann zum Schluss noch einen RAID besiegen, damit du den Effekt Held des Dorfes bekommst. Damit werden dir die Villager random Sachen zu und alle Trades sind günstiger. Wenn du beides machst, also 2 mal zombifizieren und den Effekt, dann solltest du fast jeden Trade für nur einen Smaragd bekommen. Andere Spieler haben übrigens noch den normalen Preis. Beim zombifizieren musst du aber vorsichtig sein. Es kommt auf die Schwierigkeitsstufe der Welt an, ob ein Villager das überhaupt überlebt. Ich glaube, dass bei einer Welt auf Schwer, der Villager auf jeden Fall zombifiziert wird, während er bei der Schwierigkeitsstufe Leicht in jedem Falle einfach stirbt. Bei der Schwierigkeitsstufe Mittel ist es eine 50/50 Chance.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Feetshunter  04.07.2024, 23:07

Auf Schwer hat ein Villager die Chance zu sterben auf leicht nicht

Maggiapfel3000  05.07.2024, 15:34
@Feetshunter

Müsste eigentlich in beiden Versionen so sein, sonst wäre das auf der Wikiseite ja angegeben, dass es nur auf eine zutrifft.

Da gibt es online Listen. Glaube meistens bei den hohen 8

1 Emerald, wenn man oft genug zombifiziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Urgestein seit der Alpha