wie bekommt man einen villager dazu manding/reperatur bücher zu verkaufen?

4 Antworten

Erstmal brauchst du einen Villager ohne Beruf. Entweder du findest einen oder du baust den Arbeitsblock von einem anderen, mit dem du noch nicht gehandelt hast, ab.

Dann musst du einen Lectern/Lesepult immer wieder neben dem Villager platzieren und abbauen, bis er irgendwann Mending anbietet. Erst dann handelst du mit ihm, um zu verhindern, dass er seine Angebote wechseln kann. Wenn du schon vorher mit ihm handelst, kann er seine Angebote nicht mehr ändern.

Die Art des Villagers und das Biom sind vollkommen egal. Die Änderung, dass man Sumpf-Villager für Mending benötigt, ist noch experimentell und nur aktiv, wenn du sie explizit aktiviert hast. In einer normalen Welt ist alles noch wie vorher.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Minecraft

in der 1.21 version musst du 2 Villager in ein sumpfbiom bringen und dann wird zu 50% ein sumpf villager raus kommen wenn sie sich vermehren.

Den Supfvillager musst du zu einem Libbrarian machen und dann auf den richtigen trade warte.
Bin nicht sicher ob er erst bei der höchsten Stufe, als Meister, Mending verkaufen kann oder auch schon früher

EDIT

Der oben genantne prozess ist noch nicht offiziell eingeführt worden. Aktuell muss man einfach einen librarian villager haben, diesem ein Lectern hinstellen und dann schauen welche trades er hat. Wenn der den gewünschten Trade, in deinem Fall Mending, nicht hat, dann einfach das Lectern wieder abbauen und wieder platzieren und er hat neue Trades. Das solange bis er Mending hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

Maggiapfel3000  16.09.2024, 09:15

Nein, das stimmt nicht. Diese Änderungen sind noch experimentell und nicht im Spiel, solange man sie nicht extra aktiviert.

Kommt auf die Version drauf an. In der neusten muss man einen Sumpf Villager zu einen Librarian machen und den Lectrum immer wieder abbauen und platzieren bis er Mending hat. In älteren Versionen funktioniert es mit jedem Villager.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Hobbyloser Gamer

Dafür gibt es spannende YouTube Tutorials, beispielsweise von Larslp

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele es sehr lange und kenne so manches Geheimnis...