Gibt es Effi 5 & Haltbarkeit 3 Villager?
Hey, ich hatte mich schon immer gefragt, ob ein Villager Effizienz 5 & Haltbarkeit 3 Handeln können. Hatte bisher noch nie so einen, immer nur Haltbarkeit 2 und dann mit dem Amboss zusammen schmieden.
Habe von einem gehört, dass er einen Effizienz 5 Villager hat. Geht das?
Was für eine chance hätte man für die beiden trade, wenn man versucht die zu bekommen?
Lg & danke
3 Antworten
Hi,
Alle enchantings haben bei villagern die selbe Wahrscheinlichkeit, heißt wenn du immer wieder den lecturn abbaut und neu platzierst bekommst du im ersten trade zu 100% irgendwann entweder effi 5 oder Haltbarkeit 3... danach hast du (meines wissens) 2 mal eine 66% Chance, dass der Villager einen 2ten bzw dritten trade bekommt.
Für die Chanche dass es keinen 2ten trade gibt rechnet man 34%² und kommt somit auf 11,5% für keinen weiteren büchertrade bzw 88,5% für mindestens einen weiteren büchertrade
Bei jedem weiteren ist für jedes Buch eine gleichgroße Chance, soweit ich weiß gibt es ungefähr 140 Bücher, die ein villager dir anbieten kann... Somit ist die Chance für Haltbarkeit 3 / Effi 5 (je nach dem welcher davon der erste ist) in dem weiteren trade ungefähr 1/140 also 0,7% Wahrscheinlichkeit für den richtigen trade...
Verrechnen wir das mit der 88,5% Wahrscheinlichkeit für überhaupt irgend ein weiteres Buch kommen wir auf 0,63% pro villager mit dem du es versuchst auf Effizienz 5 und Haltbarkeit 3
Diese Wahrscheinlichkeit trifft übrigens auf alle möglichen bücherkombinationen zu die man im Vorhinein festgelegt hat zu erreichen.
Quelle: habe mich in der Vergangenheit viel mit villager Tradition befasst und weiß, dass alle Bücher gleiche Wahrscheinlichkeit haben, der Rest ist Recherche wie viele Bücher es gibt und ein wenig Mathemathik.
LG chritzel
Hi,
ja, es ist definitiv beides möglich, allerdings weiß ich nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Es hängt vermutlich auch von der Minecraft-Version ab, die Du spielst.
Ja geht.
Ist soweit ich weiß die gleiche Chance wie bei allen anderen Stufen.