Wie beim Trockner Miele T44-63 Pumpe reinigen?
Wer kann mir helfen?
Mein Miele Trockner hat Probleme das Wasser auszupumpen. Deshalb schaltet er sich wohl auch immer nach ein paar Minuten ab mit der Meldung "Behälter leeren", obwohl diesere gar nicht voll ist.
Weiß jemand wie man an die Pumpe kommt, um den Flusensumpf zu beseitigen? Zumindest gehe ich davon aus, dass es daran liegt. Fürchte ich muss bei diesem Modell wahrscheinlich sogar die Trommel entfernen, um da dran zu kommen.
Hat jemand einen Link oder Anleitung oder sonstige Vorschläge?
2 Antworten
Hallo HelgeSch
Das geht entweder über eine Klappe an der Rückwand oder man muss die Vorderwand öffnen und dann rechts vorne das Gebläse ausbauen
Gruß HobbyTfz
Ich habe nun die Maschine komplett zerlegt. Die Pumpe hätte sich tatsächlich ausbauen können. Allerdings nur mit viel Kraft. Habe von oben gehebelt und die obere Platte gegen den Uhrzeiger entriegeln und abheben können. So kann ich die Maschine dafür gründlicher reinigen. Aber der Aufwand war enorm. Danke für deine Antwort.
Hallo HobbyTfz. Danke für deine Antwort.
Ich sehe zwar die Pumpe, wenn ich die Klappe hinten öffne aber ich kann die Pumpe nicht ausbauen

Hallo HobbyTfz.
Ich sehe zwar die Pumpe, wenn ich die Klappe hinten öffne aber ich kann die Pumpe nicht ausbauen