Wie behebe ich: Kein Internetzugriff (Problembehandlung: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Adresse) auf meinem PC?

2 Antworten

Deine Frage ist unklar. Auf der einen Seite schreibst Du "seit Tagen kein WLAN" und auf der anderen Seite schreibst Du von einer Fehlermeldung "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Adresse".

Beides passt jedoch nicht zusammen: Ethernet heißt, dass es um eine LAN-Anbindung (mit LAN-Kabel) Deines PCs geht und WLAN hat nichts einer Ethernet-Verbindung zu tun.

Daher muss man jetzt fragen: Was geht wirklich nicht, was Du haben willst?

Benutzer13468
Beitragsersteller

Genau kenne ich mich damit nicht aus deswegen sry für dieses Missverständnis. Ich habe einzig auf dem Gerät kein Internetzugriff also überall sonst. WLAN funktioniert somit einwandfrei.

Sogar ein weiterer PC ebenfalls über LAN hat Internetzugriff.

evtldocha  09.08.2024, 20:03
@Benutzer13468

Also hat Dein PC einen LAN-Adapter und soll via LAN Kabel ins Internet und das geht nicht, weil er keine IP bekommt?

evtldocha  09.08.2024, 20:06
@Benutzer13468

Und hast Du Deinen Ethernet-Adapter schon mal im Gerätemanager entfernt, Deinen Rechner neu gestartet und dann erneut getestet?

Hast Du den Treiber schon beim Hersteller Deines Mainboards gesucht und neu installiert?

das du kein WLAN hast bezweifle ich.

du hast kein Internetzugriff. das sind 2 verschiedene Dinge.

WLAN ist das zwischen deinem Laptop/PC und Router. Internetzugriff ist alles nach dem Router.

also diesen mal neu starten. schauen ob alles Rechnungen bezahlt sind. vpn mal deaktivieren.

am besten einmal auf dem Router einloggen und dort mal schauen, was die Internetverbindung bzw. Status sagt.