Wie behandelt man Selbstwertproblematik am erfolgreichsten?

1 Antwort

Implizite Regeln für Wert vergegenwärtigen: Was sind die Wertkriterien, nach denen man automatisch urteilt? Und dann muss man sich fragen, ob diese Kriterien so Sinn ergeben, oder ob man sich damit nur selbst fertig macht. Und wenn letzteres, muss man halt lernen, was Anderes zu machen.

Und natürlich Dinge vergegenwärtigen, auf die man stolz sein kann, wo man etwas geleistet hat, oder was Andere an einem schätzen.

Das ist psychotherapeutische Arbeit. Damit kann man das eher behandeln, als mit "Glückstabletten".