Im welchem Alter hattet ihr euren Hauptschulabschluss bzw. die 9. Klasse erfolgreich abgeschlossen?

15 Antworten

Nordrhein-Westfalen, Mönchengladbach

Hauptschule 22/23, mit 15 9. Klasse.

Ich bin m16 und besuche zurzeit 10. Klasse.😄

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube ich war damals 15 in NRW auf einer Realschule

Ja, nach 9 Schuljahren, mit 15 oder so.

NRW Gymnasium.

Bezirk Potsdam( in der DDR) , 1983 ( mit 17 ),POS ( Polytechnische Allgemeinbildende Oberschule) 10. Klasse .Wie die Meisten in der DDR……..

Nichts passt.

1. Kein Bundesland (Bezirk Erfurt, DDR)

2. Realschule gab es nicht, man konnte nach 8 Schuljahren , nach 10 Jahren (Mittelschule) oder 12 Jahren (Oberschule) die allgemeinbildende Schule verlassen.

Ich habe 1961 die Schule nach 10 Jahren , da war ich 16, verlassen.