Wie befüllt man einen schwarzen Seelenstein? Skyrim?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Während weiße Seelensteine für Tiere vorgesehen sind, werden mit schwarzen ausschließlich menschliche Seelen eingefangen. Diese gelten dann immer als mächtig.

Von der Anwendung her unterscheiden sie sich nicht von den anderen Seelensteinen, du benötigst den Zauber Seelenfalle. Entweder als Beschwörungszauber oder als Verzauberung auf einer Waffe. Dieser muss kurz vor dem Tod des Gegners auf ihn gewirkt werden. Da es nur eine Größe gibt und menschliche Seelen immer mächtig sind, brauchst du im Gegensatz zu weißen Seelensteinen nicht darauf achten, dass du die richtige Größe passend zur Seele im Inventar hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Hey EmilyRatt1010,

soweit ich mich erinnere, musst du den schwarzen Seelenstein in deinem Inventar haben und den Zauber "Seelenfalle" auf deinen Gegner wirken und diesen töten, während der Zauber noch wirkt (begrenztes Zeitfenster). Den Zauber kannst du normalerweise in allen größeren Städten bei den Hofmagiern kaufen.

Es gibt auch die Möglichkeit Seelendieb zu wirken (Perk bei Beschwörung). Beschworene Waffen können dann ebenfalls die Seele des Gegners einfangen

Bei Dwemer funktioniert das ganze nicht.

Ganz einfach. Du brauchst nur den Zauber Seelenfalle( geht auch mit einer entsprechenden verzauberten Waffe) und musst diesen auf Menschen, Elfen oder Orks anwenden und diese töten, solange der Zauber anhält.