Wie befestigt man einen losen Fahrradkorb fest am Gepäckträger?

Fahrradkorb von unten  - (Fahrrad, Korb) Fahrradkorb von oben - (Fahrrad, Korb)

3 Antworten

Soll der Korb leicht abzunehmen sein oder darf er eher fest montiert werden?

Im zweiten Fall empfehle ich Dir, dass Du Dir die KORBFix-Halterung von Klickfix beschaffst (bei Deinem Korb brauchst Du die Version für engmaschige Körbe).

Ich habe meinen Fahrradkorb mit einer stärkeren Paketschnur befestigt. Die lässt sich leicht wieder lösen, wenn der Korb mal weg soll.

Wenn dein Gepäckträger keinen Bügel hat, dann hol dir Spanngurte, damit geht es auf jeden Fall!