Schraube lösen an Gepäckträger

Die Schraube - (Fahrrad, Schrauben, lösen) Die Schraube - (Fahrrad, Schrauben, lösen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Ballistol oder WD-40, das sind Kriechöle. Damit gehen die Schrauben leicht ab und werden schön sauber. Bepinseln, überall, wo du drankommst und einwirken lassen! Das Öl wandert in die Gewinde rein.

Hast du die Inbusschrauben innen rundgedreht oder kommst du nur nicht rein? Im ersten Fall nimmst du einen Zange. Nach der Behandlung mit Ballistol wird das klappen.

Rundgedrehte Schrauben musst du gleich wegschmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Franek  01.07.2014, 20:20

Putzt die herausgedrehten Schrauben dann sauber ab und gehst zum nächsten Baumarkt damit mit der Bitte, Dir neue zu geben (idealerweise in VA, also rostfrei) :-)

Entweder eine Wasserpumpenzange nehmen oder mit einer Eisensäge einen Schlitz reinsägen und einen GROßEN Schlitzschraubendreher verwenden.

Versuche es mal mit einer Zange die Schraube zu lösen.

Nimm eine Wasserpumpen oder Klemmzange wenn das Sechskant ausgeleiert ist.