Fahrradkorb für Mountainbike?

4 Antworten

es gibt verschiedene vorbauiten, aber auch verschiedene lenkergeometrien. und dann die frage nach den schalt und bremszügen. am besten mal im fachgeschäft gucken, ob man dir einen passenden korb empfehlen kann.

ich jedenfalls werde mir NICHT die mühe machen, für dich bei amazon oder so nach einem körbchen suchen. bezahlt krieg ichs ja eh nicht.

und selbst WENN ich durch Addlike etc. durch meinen link, den ich dir posten könnte ein paar cent mitverdienen könnte.... gäb doch eh nur wieder mecker dawegen lass ichs und verweise dich ans fachgeschäft.

lg, Tessa

Hallo,okxx

Der Lenkeradapter von Klick Fix ist der besste und passt an alle Mountainbike Lenker sehr robust und bester Halt.

Beim Kauf achten es gibt Lenkerbreiten (Rohrdurchmesser 25,4mm oder 31,8mm) Klickfix Halter mit passenden Lenkerbreite bestellen.

Zu den Körben super schick sind die Körbe von reisenthel Klick Fix kompatibel und tolle Designes.

Ich hoffe ich konnte dir helfen viel Spaß mit deinen nächsten Korb

oktalink

Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Korb am Lenker zu befestigen. Das beste ist aber das System von Klick Fix. Damit kannst du nicht nur einen Korb befestigen, sondern auch Taschen, Kartenhalter und einiges mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Du kannst jeden Fahrradkorb nutzen, welcher dir an den Lenker passt.

okxxx
Beitragsersteller

Genau dein Nebensatz ist eben meine Frage: Welche Fahrradkörbe passen auf MTB-Lenker? Weil die Lenker an Mountainbikes recht kurz sind, passt lang noch nicht jedes Modell.

Atemu1  12.07.2017, 21:04
@okxxx

Es geht da nicht um den Fahrradkorb, sonder um die Befestigung.

Kaufe dir den richtigen Lenkeradapter zum Korb.

www.klickfix.de