Wie kann man einen Fahrradkorb vorübergehend auf dem Gepäckträger befestigen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Gepäckträger an und ob er einen "Spanner" hat. Wenn der Korb da reinpasst, einfach festspannen. Wenn das nicht geht, kann man ihn mit Gummispannern, welche nen Haken haben festzurren. Das geht ganz gut. Es gibt auch Clicksysteme, wo man einen Korb draufstecken, oder draufschieben kann. Was Gummispanner anbetrifft habe ich die besten Erfahrungen mit "Bind-Fix" gemacht. Sehr gute Gummiseil-Qualität und der (die) robuste Kunststoffhaken ist genial. Man kann die Dinger auch selber einkürzen, wenn man will. Halten bei normalem Gebrauch jahrelang, nicht wie der Billigscheiss, der nach nem Jahr kaputt ist.

Es ist vorteilhaft, wenn der Gepäckträger nicht zu schmal ist, also besser 12 cm, oder mehr, sonst können Lasten seitlich runterkippen.

Bild zum Beitrag

 - (Rennrad, Radfahren, Gepäckträger)

ImKostuem
Beitragsersteller

Vielen Dank, für die hilfreiche Antwort.

Mit Schrauben und grossen Unterlegscheiben oder guten Kabelbinder.

Gepäcktrager hochklappen, Korb hinstellen und wieder zuklappen...

Damit hält er schon...

Wenn nicht fest genug, nimm Kabelbinder dazu

Mit Schnüren und/oder Kabelbindern