Meine Fahrradkörbe gehen regelmäßig kaputt, insbesondere die engmaschingen - welche Art von Fahrradkorb für den Gepäckträger (hinten) ist am stabilsten?

3 Antworten

Tja, wer billig kauft, kauft halt zwei Mal, oder noch öfter. Hättest vielleicht einmal direkt in was hochwertiges investieren sollen. Oder aber mal deine Körbe nicht immer bis zum umfallen vollpacken!

Zur Erläuterung: Ich habe auch Packtaschen (und einen Ortlieb Adapter zur optionalen Nutzung eines Korbes bei Bedarf), wenn ich mal viel transportieren will, aber für den täglichen Weg zur Arbeit und zum Einkaufen finde ich diese unübersichtlich/unpraktisch, weil ich nicht finde, was ich suche bzw. die Einkäufe kaputt gehen. Daher nehme ich dann einen Rucksack oder Korb und stelle diesen in den Korb. Jetzt dachte ich beispielsweise an sowas:

http://www.rosebikes.de/artikel/basil-cento-alu-gepaecktraegerkorb/aid:795555

Der ist jedoch sehr teuer.