Gedanken Karussell stoppen wie?

3 Antworten

Bitte keine Chemie oder generell Tablette nutzen, das kann schnell zu einer Abhängigkeit werden.

Das du dir Gedanken machst, kann ich nachvollziehen, aber es gibt viele Logische Schlüsse an die du zuerst denken solltest bspw.

  • Es gibt die Polizei, die für deine Sicherheit sorgt.
  • Wie Groß ist deine Stadt und wie Wahrscheinlich ist es schon.
  • Es ist ein Einzelfall

Klar könnte sowas passieren, aber die Chance ist so gering...
Viel wahrscheinlicher wären Natürliche Katastrophen.

Versuch nicht an was anderes zu denken, mach es einfach. Wenn du ständig versuchst es dir aus dem Kopf zuschlagen, dann wird es nicht klappen, lenk dich mit dem ab, was dir Spaß macht.

Wenn du Psychisch das nicht verkraftest, dann geh zum Psychologen, und such dir Professionelle Hilfe.

Schau dir am besten solche Videos nicht an, menschen wie ich, die alles Analysieren und alles auf das kleinste Detail beobachten sind da schon etwas abgehärtet. Das Gehirn ist eine Festplatte auf der man die Daten nicht Löschen kann, wenn du dir mit etwas Unsicher bist, also ob du es verkraftest dann lass es bleiben. Aber wenn du Aktiv werden musst, gar nichts tun ist schlimmer als etwas falsch zu machen, also wenn jemand Hilfe braucht, trotzdem den Notruf wählen oder so, es verlangt von dir keiner das du dich Psychisch unter druck setzen lassen musst, und vllt. Bilder im Kopf hast, die du nicht mehr Raus bekommst.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo hast du das denn gesehen, wurde das nicht "gelöscht"?

Leonkuschka115
Beitragsersteller

In einer wahtsapp gruppe

verreisterNutzer  07.11.2019, 14:34
@Leonkuschka115

Glaub mir es gibt noch deutlich brutalere Bilder und Videos im Internet und Darkweb die ich jetzt besser nicht beschreibe weil sonst dein Weltbild zusammenbrechen würde du solltest den Teufel nicht an die Wand malen und realistisch bleiben. Es ist wahrscheinlicher dass du einen großen Gewinn im Lotto knackst als von einem Terroristen getötet zu werden.

Hey Leonkuschka115,

ich empfehle Dir ein spannendes Hörbuch mit Kopfhörern.

Das hilft das Denken abzustellen.

Lg Inkonvertibel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung