Geschenk schon vor weihnachten auspacken?

8 Antworten

Es wäre schon sehr respektlos und kindisch das Geschenk vor Weihnachten auszupacken. Man hat auch nichts davon, außer nen gekränkten Freund. Umtauschen könnte man später noch. Wenn er schon so nett ist dir teure Wünsche zu erfüllen, beweise zumindest einen Mindestmaß an Anstand.

klar, jetzt auspacken und gleich anprobieren, weil solche geschenke nur von der geburt Christi ablenken, wenn die geschenke jetzt schon ausgepackt sind, können die am weihnachtstag auch nicht mehr von der geburt Christi ablenken, um die es in der Weihneicht eigentlich geht. dann ist ja auch wie zu sehen die freude auf die schuhe groß, warum sollte die freude unterdrückt werden, dass würde dann vermutlich unbewußt auch die freundschaft belasten, wenn die freude auf ein geschenk von einem freund unterdrückt wird. also ich denke anstatt sich solche zwänge anzutun die nur nachteile haben, wären die vorteile doch viel besser um das geschenk jetzt auszupacken.

ich würde warten...

wenn du immer zu dran denkst das geschenk auszupacken dann schau die ein film and oder telefonier mit deinem freund

lenkt dich einfach ab so musst du nicht immer ans auspacken denken :D

Ich würde mich zusammen reißen und warten, bis Weihnachten da ist, Du wirst sonst ein schlechtes Gewissen haben. Es ist doch gar nicht mehr lang 😉Noch 4 Mal wirst Du wach, dann ist Weihnachtstag 😉

Bleib stark und ein schönes Weihnachtsfest.

tanzella  20.12.2020, 19:02

Meine Mutter hat auch immer gesagt: "Noch viermal schlafen." 😉

Die paar Tage kannst du noch warten. Umtauschen kannst du sie dann trotzdem, wenn sie nicht passen.