Wie bearbeite ich Aufgabe 3 in dem Mathebuch?

1 Antwort

Der Differenzenquotioent ist der Quotient aus den Differenzen df = f(b)-f(a) und dx=b-a, wobei b und a die Intervallgrenzen des gegebenen Intervalls [a;b] sind. Das heißt, du musst Folgendes aufstellen:

df/dx = (f(b)-f(a))/(b-a)

Die Funktionswerte kannst du dabei aus den Graphen ablesen. Versuchst du es?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

karmaangel
Beitragsersteller

Ja dankeschön das hat mir sehr geholfen.

PhotonX  05.12.2018, 16:18
@karmaangel

Super, freut mich! Wenn du möchtest, kannst du gerne deine Ergebnisse posten und prüfen lassen.