Wie baut man bei Hunden Muskeln auf?

11 Antworten

Hallo,

ich denke ebenfalls du solltest mit deinem Hund , gerade wenn es eh eine eher von natur aus kräftigere Rasse ist, Sport machen. Wenn du Sport mit dem Tier machst sei es Agility oder vllt. Fährtensuche, je nachdem was deinem Hund Spaß macht, wird er automatisch Muskeln aufbauen. Wenn du dein Futter z.b. auf mehr Fleisch und Proteine hoch setzt mit mehr Sport wird dein Hund auch schöne Muskeln aufbauen ( dem körper vom Hund entsprechen). Da muss man nicht dopen das kommt mit den Muskeln von ganz alleine.

viel Erfolg

🤔 Nein das sollte man nicht tun. Es sei denn es gäbe einen Medizinischen Grund und der Tierarzt würde etwas zum Muskelaufbau verschreiben. Ansonsten geht man mit dem Hund mehrmals täglich raus und beschäftigt ihn sinvoll zudem ernährt man den Hund artgerecht . Dann kommen die Muckis von ganz alleine. Wie beim Menschen auch, nützt einem das Eiweißpulver nichts, wenn man nichts dafür tut.. zumal man einem Tier nicht einfach Zeug für Menschen füttern kann.

Hi,

Ein Hund kann man auch einfach carnivor ernähren, da braucht man keine extra proteine. Muskel hat er ja, zum aufbauen muss er genau wie wir Menschen auch Sport treiben 😉 da gibt es viele Möglichkeiten, vom Schwimmen für grosse schwere Rassen bishin zu Agility, Coursing, Ziehen, Parcours laufen da macht es in meinen Augen die Mischung, da es sonst zu eintönig wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Hund nimmt durch sein Futter die benötigten Proteine auf. Zusätzliche Proteine werden ausgeschieden/abgebaut. Also reine Geldverschwendung. ..

Ganz normal füttern - also schon hochwertig und nicht den letzten Fraß - und Bewegung. That's it.

Darauf achten, dass man den Hund nicht überfordert und ihn nicht fett füttert. Dann sieht man schon genug Muskeln.