Welche Lebensmittel haben schnelle Proteine?

4 Antworten

Casein und Whey sind Milchproteine. Milchprotein ist zu etwa 70% Casein und zu 30% Whey.

Casein findest du also nur in Milchprodukten, Whey meines Wissens ebenfalls nur in Milchprodukten.

Bei Fleisch und Fisch solltest du auf fettarme Varianten achten. Fett verzögert die Nährstoffaufnahme.

Jedenfalls ist es meiner Meinung nach egal, ob du jetzt Rind oder Hähnchen isst oder Milch sippst, die Gesamtbilanz am Ende des Tages bzw. über einen längeren Zeitraum hinweg ist entscheidend.

Nährstofftiming ist eher was für Profis, als Hobbysportler ist das egal.

  • Kefir
  • Molke
  • Generell Milch

Leicht verdaulich sind auch Fleischsorten wie Pute und Hänchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

auf Amazon kannst du 1kg Whey Protein für 13€ kaufe

Hähnchen brust, ist aber relativ teuer

Eam77
Beitragsersteller

Danke werde ich mir zwar wegen des Preises nicht jeden Tag wie Magerquark reinziehen können aber ab jetzt öfter