wie ausdauer verbessern?
Hab wieder mit joggen angefangen, bin aber ziemlich scheiße 😅 also ich schaffe echt nur so max. 15 min am stück mit so 6min/km.
bekomme ich schneller ausdauer wenn ich einfach so oft wie möglich an die grenze gehe und versuche weiter zu laufen oder wenn ich langsamer und dafür länger laufe?
bin w19:)
7 Antworten
immer regelmäßig 3 - 4 x joggen, Ausdauer kommt von allein
Das erste Ziel sollte sein, ausdauernd zu laufen. 30, 45, 60 Minuten. Das Tempo ist dabei erst mal egal - Hauptsache: laufen.
Wenn du das erreicht hast, kannst du am Tempo arbeiten. Intervalle mit unterschiedlicher Pace einbauen. Mal über, mal unter deiner Ausdauer-Pace.
Auch hier mit dem Ziel, langsam zu steigern.
Wichtig ist vor allem: dranbleiben! 3x pro Woche solltest du Laufen gehen, andernfalls wirst du vermutlich nie Fortschritte sehen.
Laufe jeden Tag 1 Minute Länger an dem du joggst und trainiere auch an manchen Tagen nur Sprints zum Beispiel 10 Sprints an einem Tag, so erhöhst du dein Ausdauervolumen
Laufen kannst du immer, es kommt immer drauf an was dein Ziel ist.
Hallo
Lauftraining ist nix für ungeduldige,aber es gibt auch eine gute Nachricht.Am Anfang verbessert man sich recht schnell.😃
Wie fühlst du dich denn bei deinen Läufen.Ist es anstrengend und läufst du mit rotem Kopf? Musst du dich zwingen weiter zu laufen ?Wie oft und seit wann läufst du wieder?
Schmerz ist nur Schwäche die den Körper verlässt 🤣
Geh regelmäßig laufen aber du ragst nicht deine ganze Leistung nutzen sonst hilft es dir nicht beim Aufbau oder es geht halt langsamer. Laufe erst mal langsam oder geh walken oder lauf eine Minuten und die andere Minute gehst du
okey und wie oft die woche laufen gehen wenn ich jeden 2 tag bzw. 3x die woche ins gym gehe?