Wie aus Vertrag raus kommen(Hilfe)?

Jeden Monat kriege ich Rechnungen und wenn ich es innerhalb von 5 Tagen nicht überwiese erhöht es sich um 10€

Und vielen Dank nochmal für eure Antworten!!

Kricme20  09.12.2021, 19:35

Warum zahlst du Jahre lang für etwas, das du nicht bestellt hast?

Ezidxan9
Beitragsersteller

Angeblich hab ich da online einen Vertrag abgeschlossen obwohl die mir sehr unbekannt sind

10 Antworten

Hast du bei irgend welchen Gewinnspielen mitgespielt und da deine Daten inklusive Kontonummer angegeben? Wenn ja, bist du in einer Datenbank für Abzockbetriebe, die dir solche Abos aufgeschwazt haben, ohne dass du das mitbekommen hast?

Diese Abzocke ist ziemlich bekannt. Hast du mal solche Anrufe bekommen wie hier in dem Video?

https://www.youtube.com/watch?v=j4CWW8CZ7FM

Lexa1  12.12.2021, 10:17

Genau so einen oder ähnlichen Anruf hatte ich auch schon. Einfach auflegen, nie den Namen sagen und auch nicht gleich irgendwie "Ja"sagen. Böse Falle.

Deinen Fragen nach bist du 19. Wie kannst du denn seit Jahren für Zeitschriften zahlen müssen, wenn du erst mit 18 voll geschäftsfähig bist?

Und was hat dich bisher daran gehindert zu erfragen, wann und wo du den Vertrag denn abgeschlossen haben sollst, und diesen dann einfach zu kündigen?

Ezidxan9
Beitragsersteller

Ich bin 20

Kricme20  18.12.2021, 09:58
@VictorVector

Wenn das stimmt hat victorvector Recht und du könntest den Vertrag einfacher widerrufen als gedacht. Du warst bei angeblichem Vertragsschluss nicht voll geschäftsfähig.

Bitte kontaktiere umgehend Deine Bank oder den Dienst, wo Dir das abgebucht wird. Beeinspruche, was noch in der Frist geht und lasse es Dir zurückbuchen. Verfüge die Sperre für diese Firma.

RainOne101  09.12.2021, 19:38

Wenn das schon Jahre läuft dann ist es ja fast schon akzeptiert von seiner Seite aus. Sich da jetzt rauszureden wird nicht so einfach. Da würde jeder sagen warum lassen sie es denn überhaupt Jahre lang abbuchen.

Mauritan  09.12.2021, 19:40
@RainOne101

Das ist jurstischer Kindermund und Polemik. Der Abbucher gehört unbedingt und sofort gesperrt, wenn der FS nichts schuldig ist.

RainOne101  09.12.2021, 19:41
@Mauritan

Ja ist auch richtig das es gesperrt gehört. Nur wenn jemand das Jahre akzeptiert kann man ja davon ausgehen das ein Abo abgeschlossen wurde. Keiner würde das so lange laufen lassen.

Mauritan  09.12.2021, 19:53
@RainOne101

Das ist ein anderes Thema, denn 70 Euro sind so wenig nicht. Da denke ich mir meinen Teil, - der war jedoch nicht gefragt, smile.

Du musst ja mit Zeitschriften überschüttet werden,und jetzt nach Jahren fällt Dir auf das Du da nichts abgeschlossen hast?

Das ist ein Zeitschriftenvertrieb,die haben nichts mit Onlineabos zu tun,und wenn die abbuchen dann musst Du da jaauch einmal eine Einzugsermächtigung erteilt haben

https://www.pvz.digital/kundenservice

Ezidxan9
Beitragsersteller

Keine Ahnung die meinen aufeinmal ich hätte einen Vertrag mit dennen abgeschlossen

andie61  09.12.2021, 22:18
@Ezidxan9

Dann fordere die auf das zu belegen,hast Du da überhaupt mal eine Zeitung bekommen?

Warum lässt Du das jahrelang laufen wenn Du da keinen Abovertrag abgeschlossen hast?

Ezidxan9
Beitragsersteller
@andie61

Ich fühle mich bedroht bzw das ich einen Vertrag zahlen muss oder es sich erhöht und ja ich kriege irgendwelche auto Zeitschriften

Ezidxan9
Beitragsersteller
@andie61

Hab ich muss 3 Jahre oder so zahlen

andie61  10.12.2021, 22:43
@Ezidxan9

Das gibt es nicht,gehe damit schnellstens zu einer Verbraucherzentrale,die ziehen Dich gewaltig über den Tisch.

Das machst du schon seit Jahren? Jedes Jahr 840€ für nichts? Wie doof ist das denn? Geh zum Anwalt. Vorher schon mal kündigen, bevor sich der Vertrag stillschweigend um ein weiteres Jahr verlängert. Etwa so:

"Hiermit kündige ich fristgetecht zum nächstmöglichen, frühesten Termin das Abonnement......."

Zustellung mit Empfangsbestätigung, am wirksamsten mit Gerichtsvollzieher.

RainOne101  09.12.2021, 19:40

Damit würde er ja bestätigen das er ein Abo abgeschlossen hat.

wiki01  09.12.2021, 19:42
@RainOne101

Das sehe ich nicht so. Es geht um vorsorgliche Kündigung. Niemand weiß, ob er nicht doch ein Abonnement abgeschlossen hat.

RainOne101  09.12.2021, 19:45
@wiki01

Er sagt nein, also würde ich eher schreiben " hiermit bitte ich sie die Abbuchung von meinem Konto zu stoppen da ich nie ein Abo bei ihnen abgeschlossen habe und bitte sie hiermit auch um Rückerstattung" Warum sollte ich etwas kündigen was ich nie abgeschlossen haben.

wiki01  09.12.2021, 19:53
@RainOne101

Wie ich schrieb: sicherheitshalber.

Was ich jedoch noch vergessen habe: die Einzugsermächtigung kündigen.

Das Vorhandensein einer Einzugsermächtigung ist übrigens ein Hinweis darauf, dass er (wenn auch unbewusst) einen Vertrag abgeschlossen hat.

RainOne101  09.12.2021, 20:05
@wiki01

Die kann auch jeder Hinz und Kunz unterschreiben. 😉

Ezidxan9
Beitragsersteller

Ich werde es so machen und hoffe es funktioniert