Wie aufmuntern wenn man anders Leben will?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist bewundernswert das du dir Gedanken darüber machst wie du helfen kannst:)

Oft ist es schon eine große Hilfe, wenn man einen guten Gesprächspartner hat! Versuch doch mal ganz vorsichtig mit ihm/ihr zusammen herauszufinden, was genau die Dinge sind, mit denen er/sie unzufrieden ist und dann überlegt gemeinsam, was man ausprobieren oder verändern könnte, dass es besser wird. Oft hilft es schon wenn man jemanden hat, der nachfragt, zuhört und gemeinsam mit einem überlegt, wie man die einzelnen Probleme angehen kann!

Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag demjenigen, dass er sich professionelle Hilfe holen soll und sich vorbereiten soll, sein Leben komplett ändern zu wollen. Wenn er das nicht in Anspruch nimmt, wird sich auch nichts ändern.

die person muss es selber schaffen, du kannst nichts tun

Neue Ziele setzen...

Anfangen zu überlegen was man ändern will und das dann umsetzen