Keinen Sinn im Leben?

10 Antworten

Ich hab momentan auch kein Sinn im Leben, dazu hab ich noch keine Freunde, mit denen ich reden kann.

Dadurch (dass ich niemanden zum reden hab) bin ich depressiv und habe auch noch eine negative Einstellung.

Ich würde gerne mich an den Schmerz im Leben stellen, damit es mir noch Schlechter geht.

Hat den deine Freundin Freunde oder so?

Also hat sie viele Soziale Kontakte?

Kommt auf die Gründe an. Wenn sie Probleme hat findet gemeinsam eine Lösung, sie sollte ändern was sie stört und Dinge tun die ihr Spaß machen.

Für mich ist der Sinn im Leben Freude und Liebe. Das findet sich eigentlich in jeglicher Art von Beziehung, in freundschaftlichen, sexuellen oder familiären. Und wenn ich Dinge mache, die mir Spaß machen, bin ich glücklich. Aus meiner Perspektive würde ich ihr das einfach erzählen und sie fragen, was sie dazu denkt. Ich denke, eine persönliche Meinung zu schildern und danach nach der Reaktion zu fragen, ist ein ganz guter Weg um ins Gespräch über ein Thema zu kommen.

Ich finde meinen Lebenssinn durch meine Leidenschaft.

Ein Rat um wieder Sinn in Leben zu sehen, tu was dir Spaß macht, was dich erfüllt.

Wenn deine Freundin etwas runterzieht, was ihr den "Sinn" nimmt, ist denke ich das beste was du tun kannst, für sie dar zu sein. Zuhören, ev. wenn es hilft auch selbst reden. Einfach da bleiben, auch wenn dir die Worte fehlen. Meiner Meinung nach

Vergess aber auch nicht auf dich selbst aufzupassen :)

Meine Erfahrung - nichts professionelles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer kommt und einer geht so ist das Leben...

Mal zum Psychiater mit ihr oder einfach darüber reden.

Elefantenkot685  21.06.2020, 13:04

Und was soll sie ihr sagen?

Elefantenkot685  21.06.2020, 13:10
@okapoka

Ach komm alter.

Wenn sie doch eine negative Einstellung hat, bringen ihr solche Aufmunterungsworte GAR NIX.

Sie denkt doch eh negativ.