Wie antwortet man darauf wenn jemand schreibt das deren Hund gestorben ist?

3 Antworten

Hallo Du,

du kannst schreiben: "Mein tiefempfundenes Mitgefühl für euren schmerzlichen Verlust."

Und dann würde ich dir raten ein ähnliches Bild wie dieses anzuhängen/einzubinden (Text darüber):

Bild zum Beitrag

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Gesundheit, Tierhaltung, Hundehaltung)

Luffy8628
Beitragsersteller

Denkst du ich kann auch schreiben dass ich nicht weiß wie ich antworten soll, und das es mich traurig macht?

DaLiLeoMishu  30.08.2024, 21:55
@Luffy8628

Könntest du. Ich kenne dein Verhältnis zu diesen Menschen nicht. Nur könnte es sein, dass es zu viel in dieser Erklärung um dich geht und das Gegenüber dann darauf eingehen muss. Ich würde einzig Mitgefühl ausdrücken.

I am sorry for your loss. Run long *dog name. Run free and race the wind.

Das ist so der Standardspruch im englischsprachigen Raum.

Luffy8628
Beitragsersteller

Denkst du ich kann auch schreiben dass ich nicht weiß wie ich antworten soll, und das es mich traurig macht?

Jekanadar  30.08.2024, 22:05
@Luffy8628

Klar. Du kannst so ziemlich alles schreiben, was dir in den Sinn kommt.

Aehnlich wie bei Menschen

Sorry about the loss of your pet. It was so nice to spend time together I will keep ... in mind

Jn der Richtung kannst du das Mitgefuehl ausdruecken

Luffy8628
Beitragsersteller

Denkst du ich kann auch schreiben dass ich nicht weiß wie ich antworten soll, und das es mich traurig macht?

Sonnenschein944  30.08.2024, 22:17
@Luffy8628

Wuerde ich nicht ... es ist wichtig, dass die Leute den "drift" bekommen, das mit trauerst. Die Erinnerung wichtig fuettern, spielen, zu dir kommen nach dem Rufen ... Ich weiss dass es in Canada Kondolenzkarten fuer Tiere gibt. Vieleicht findest du im Internet Anregungen darueber