Hund von Freund gestorben, was tun?

7 Antworten

Schreib deinem Freund, dass du rund um die Uhr für ihn zu sprechen bist... Und auch wenn es dir schwer fällt - lass ihn dann ein wenig in Ruhe...

Menschen gehen sehr unterschiedlich mit Trauer um - manche können und wollen drüber reden; andere Menschen verdrängen... wieder andere Menschen weinen... andere wollen die Trauer um ein geliebtes Tier, bzw. Familienmitglied mit sich selbst ausmachen...

Also habe bitte Geduld... und sei einfach da wenn dein Freund dich braucht!

Im Moment kannst du gar nix tun. Das braucht Zeit. Wenn die Trauer akut ist, will man in Ruhe gelassen werden. Aufmunterung ist das letzte, was er jetzt brauchen kann, er muß erst mal trauern - und davon kann er auch nicht ablassen und sich "aufmuntern" lassen.

Du kannst nur sagen, daß es dir auch fruchtbar leid tut, was passiert ist und mit ihm trauern - und es aushalten, ohne Aufmunterungsversuche.

Nichts. Lieb gemeint von Dir.Aber lass ihn in Ruhe ein paar Tage. Er trauert ubd möchte alleine sein, denke ich.

Nichts wäre jetzt unangenehmer, als künstlich "aufgeheitert" oder "abgelenkt" werden zu sollen. Aufmunterung kann später kommen, viel später.

Lass ihn einfach in Ruhe. Gib ihm zu verstehen, daß Du für ihn da bist, wenn er Lust auf Gesellschaft hat. Und wenn es soweit ist, dann gehe auf ihn ein.

Kann sein, daß er von dem Hund erzählen will, oder aber das Gegenteil.... das mußt Du ihm überlassen. Er wird darüber wegkommen, aber alles zu seiner Zeit. Kein Drängeln, kein krampfhaftes Aufmuntern.

er braucht jetzt zeit um es zu verkraften lass ihm am besten 2 tage darüber nachdenken und dann kannst du versuchen ihn mit z.b ino aufzumuntern