Wie am leichtesten Parkett Boden entfernen?

3 Antworten

Ein Parkettkleber löst sich am besten durch hitze (glauben sie niemanden der zu klebelöser ider anderen teuren Chemikalien rät - das ist nur abzocke)

wenn sie mit einem Stoff (am besten jean, weil die reibung am größten ist) etwas reiben, weicht der kleber unter den platten auf & die Arbeit erledigt sich kinderleicht.

ist das zu anstrengend, kann man auch zum föhn greifen.

LG Barno

Arlecchino  21.08.2024, 14:33

Diese Antwort ist Humbug!

Mit einem Stoff zu reiben ist völlig unsinnig, der Rat nur dazu geeignet, den Fragesteller zu frustrieren. Auch der Hinweis auf einen Föhn ist Unfug, denn die üblichen Parkettkleber sind nicht mit Wärme zu lösen.
Chemische Klebelöser sind bei einigen Klebern absolut die erste Wahl, von Abzocke kann keine Rede sein.

Hinter der Antwort scheint die Absicht zu stehen, den Fragesteller zu täuschen.

Ich habe so einen Scharber von Gardena. Damit konnte ich schon so einige hartnäckige Bodenbeläge entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entkalkungs- und Reinigungsexperte https://entkalken.info