Parkett Boden komische Flecken?
hallo, seitdem wir in unsere Wohnung eingezogen sind, hat unser Parkett komische Flecken. Die Wohnung wurde kernsaniert. Deswegen dachte ich zu Beginn, dass es Dreck von den Bauarbeitern ist. Aber nach Monaten ist es immer noch da. Ich weiß nicht mehr was ich versuchen soll um die Flecken zu entfernen…(oben ist der Boden noch etwas nass vom putzen) Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar!!!
ergänzendes Bild:
2 Antworten
Schlecht zu erkennen, aber sieht irgendwie stumpf aus. Also entweder wurde der Boden mal falsch behandelt oder er muss so aussehen.
Aber wenn die Wohnung kernsaniert wurde, dann sollte das Parkett ja auch neu sein oder zumindest frisch geschliffen und danach siehts definitiv nicht aus.
Kleiner Nachtrag: Da es sich um geöltes Parkett handelt, wird wohl diese Ölung schon länger her sein
Ich bin mir da echt nicht sicher. Geöltes Parkett sieht eben anders aus, als lackiertes. Aber ein stumpfes Erscheinungsbild ist bei Ölung kein Makel. Vielleicht hast du einen Parkettleger in der Nähe, der sich das mal genauer anschauen kann.
ok, dann werde ich das im neuen Jahr mal in Angriff nehmen. Vielen Dank!
Echtes Parkett, vor allem wenn es nur geölt und nicht mit Lack versiegelt wurde, sollte stets nur nebelfeucht gereinigt werden. Am besten ist dazu lauwarmes Wasser mit einem Spritzer guter Bio Schmierseife geeignet. Wischpads oder Mikrofaserlappen, die sehr gründlich ausgewrungen werden, funktionieren bestens. Allerdings sollten diese nach jedem Gebrauch in der Wama gereinigt werden. 1 - 2 x im Jahr mit Parkettöl den Boden pflegen.
Danke! Also sollte ich das Parkett nochmal ölen, damit diese Flecken / Streifen verschwinden?