Wie am besten Meilen Sammeln?
Es gibt zwar viele Videos auf YouTube, aber jeder erzählt dir etwas anderes. Ich Blick da nicht durch. Welche Kreditkarte ist die beste zum Meilen am Boden sammeln? Ich habe schon von Revolut, Amex usw gehört, aber welche davon ist denn jetzt für den Normalo am besten? Welche Karte hat das beste Umsatz-Meilen-Verhältnis, hat Verfallsschutz und ist breitflächig verwendbar?
Wie funktioniert Meilensammeln am Boden?
Bei welcher Airline/Flugallianz denn?
Miles and More
3 Antworten
Naja das lässt sich pauschal auch nicht beantworten. Es kommt darauf an wo du Geld ausgibtst, wo du bezahlst und vor allem auch wie viel und wie regelmäßig. Außerdem solltet du dich zum Einstieg erstmal für ein Meilenprogramm entscheiden. Ich bin auch noch Einsteiger und sammle bei Miles and More. Damit lassen sich meilen bei allen Star Alliance Fluggesellschaften einlösen (z.B. Lufthansa). Der Vorteil bei M&M ist, dass man Paybackpunkte 1:1 in Meilen umwandeln kann. Also wäre die Payback Amex schonmal nicht schlecht, weil sie kostenlos ist und damit die Paybackpunkte nie verfallen.
Ich persönlich nutze die Payback Amex aber nicht zum bezahlen sondern nur um mich vor dem Punkteverfall zu schützen, kostet ja nichts.