Wie am besten Mathematik lernen?

2 Antworten

kannst du .pdf runterladen und speichern ?

Dann nutze sowas ( leider keine Lösungen ) , aber man kann bei vielen Aufgaben die Proble machen

aber hier mit Lösungen

weil du die Basics lernen willst , hat man eigentlich eine gute Auswahl ( Apps mag ich nicht , such ich nicht , kenn ich nicht :)) )

.

Mahe ist auch ein Fach , wo man mit Papier eher weiterkommt

Ich stimme @Halbrecht zu. Am besten lernst du mit einem Buch/Skript (kann auch Pdf sein), Stift und Papier.

Wenn du eine App willst kenne ich

Massmatics (einfach schriftliche Theorie und Aufgaben)

Khanacademy(selten verwendet, aber hat (gute) Videos und manchmal noch zusätzlich Aufgaben.

Noch mehr in Richtung Kurs gibt es zb. Edx und Coursera, die sind dann aber eher schon fortgeschrittener. Du kannst dich aber mal umschauen ob du was passendes findest.

Brilliant: noch nie verwendet. Es gibt aber überall Werbung davon

Für dich würde ich Khanacademy mit einem Buch/Skript/MassMatics ans Herz legen. Allgemein versuche verschiedene Kanäle aus und suche dir (auch für die verschiedenen Themen) den passenden aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung