Boolesche Algebra? Fachinformatiker? FISI?

3 Antworten

Ich bin Dipl.-Math. und Ausbilder für Fachinformatiker in einem großen Konzern. Der Ausbildungsplan für Fachinformatiker hat einen guten Praxisbzug. Die "Uni-Mathematik" ist eine andere Welt. Boolsche Algebra ist Erstsemesester und Grundlage in der Informatik. Das ist keine Überforderung. Das wirst Du eunfach brauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, mach Dir keine Sorgen.

Die boolsche Algebra braucht man um elektronische Schaltungen zu entwickeln. Das ist interessant und wird trotzdem nicht ernsthaft in Mathematik ausarten.

Höhere Mathematik wirst du in der Ausbildung nicht lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik