Beziehung mit 17 Jahre Altersunterschied?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielt keine Rolle.

Entweder man mag/schätzt/liebt sich und ist glücklich, dann freue ich mich einfach mit, oder man ist unglücklich, dann sollte man das ändern.

Dass man aber mit Gleichaltrigen nicht auch unglücklich sein kann, wage ich extremst zu bezweifeln. ^^

Der Vorteil von Älteren ist: Man weiß eher, woran man ist. Menschen entwickeln sich, und das ggf. in unterschiedliche Richtungen. Ältere ruhen eher in sich selbst und wissen, was sie wollen.

"Seelenverwandt" kann man hingegen in jedem Alter sein.

Andererseits ist für beide Seiten ein hoher Altersunterschied oft eine neue Erfahrung, da unterschiedliche Generationen anders aufgewachsen sind, und ggf. eine ganz andere Sichtweise auf die gleichen Dinge haben. Oder überhaupt eine Sichtweise auf bestimmte Dinge haben.

Das kann sehr trennend wirken, aber auch sehr belebend, weil es den eigenen Horizont erweitert. Und, wie gesagt, das gilt für beide Seiten.

So oder so läuft es aber eben immer auf meine Eingangsfeststellung hinaus: Entweder man mag/schätzt/liebt sich und ist glücklich, dann freue ich mich einfach mit, oder man ist unglücklich, dann sollte man das ändern.

Das gilt aber eben in jedem Alter/mit jedem Altersunterschied.

PS: https://www.gutefrage.net/frage/sie-ist-22-und-er-45---altersunterschied-in-ordnung#answer-538761414

Wenn zwischen euch ein Vertrauensverhältnis gewachsen ist, das auf eine lebenslange Beziehung hinausläuft, könnte dies zu einem glücklichen Zusammenleben führen.

Es ist jedoch auch wichtig, sich mit der Veränderlichkeit der Zeit und der realistischen Möglichkeit auseinanderzusetzen, dass du dich eines Tages um ihn kümmern musst.

Letztendlich liegt die Entwicklung eurer Beziehung in euren Händen, und nur ihr beide könnt diese gemeinsam gestalten und akzeptieren!

Wäre kein Problem , beide sind nach §2 BGB über 18, können tun und lassen was Sie wollen.

Vielmehr wäre es besser das sich beide zusammensetzen und darüber Sprechen sobald einer von beiden Bedenken dazu hat. Was Außenstehende sagen oder Meinen dazu , kann euch Egal sein. Sie führen nicht die Beziehung die Ihr führt.

Er will junges Fleisch, sie will Sicherheit.

Das ist meine Meinung dazu.

Libertinaerer  08.08.2024, 13:46

Sie will eine Meinung, er liefert eine abgedroschene Phrase.

Das ist meine Meinung hierzu. ^^

ichweisnetwas  08.08.2024, 13:48
@Libertinaerer

Warum ist es eine Phrase wenn es meiner meinung entspricht?

Nur weils dir nicht gefällt, ändert es nichts an meiner Meinung.

Libertinaerer  08.08.2024, 13:53
@ichweisnetwas

Es wäre auch eine Phrase, wenn es nicht deiner Meinung entspräche.

Ob man allerdings eine Phrase als Meinung haben sollte, das muss jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich halte das Leben für etwas komplexer ... ^^

ichweisnetwas  08.08.2024, 13:58
@Libertinaerer

Ich denke es ist durchaus einfach wahr.

Gibt keinen Grund warum man als MANN eine junge Frau wählen sollte, wenn es nicht wegen dem Körper ist.

Eine "gleichaltrige" Frau hat einfach mehr zu bieten auf allen anderen ebenen.

Ergo kann das aus sicht der Mannes der einzige grund sein.

Libertinaerer  08.08.2024, 14:20
@ichweisnetwas

Es gibt keine einfachen Wahrheiten.

Schon gar nicht im höchst komplexen Liebes- und Beziehungsleben des komplexesten und intelligentesten Lebewesens dieses Planeten.

Gibt keinen Grund warum man als MANN eine junge Frau wählen sollte, wenn es nicht wegen dem Körper ist.
Eine "gleichaltrige" Frau hat einfach mehr zu bieten auf allen anderen ebenen.
Ergo kann das aus sicht der Mannes der einzige grund sein.

Ziemlich "unterkomplexe", sprich oberflächliche Einstellung.

ichweisnetwas  08.08.2024, 14:21
@Libertinaerer

Ich nehm das mal als Kompliment.

Der alte Mann will einfach nochmal richtig guten Sex. Das ist eben die Wahrheit.

Libertinaerer  08.08.2024, 14:27
@ichweisnetwas

Simple "Wahrheiten" für simple Gehirne.

Da möchte ich gar nicht die traurige Realität kennenlernen, wenn das ein "Kompliment" sein soll. ^^

ichweisnetwas  08.08.2024, 14:29
@Libertinaerer

Redest du einen Käse.

Ich hab das komplexeste Gehirn hier im Raum ja?

Und ja ich bin alleine hier im Raum aber das spielt ja keine Rolle :)

Bin dennoch der schlauste hier.

Wenn ihr zusammen klar kommt wiso nicht das Alter ist nur eine Zahl für mich