Wie alt ist man maximal auf einem Gymnasium?

3 Antworten

Normalerweise macht man auf dem allgemeinbildenden Gymnasium mit 19 oder 20 Jahren Abitur, wenn man den G9-Zug besucht und weder sitzengeblieben ist noch eine Klasse übersprungen hat. Es kann sein, dass die ältesten, im Sommer geborenen Schüler eines Abi-Jahrgangs gerade 20 geworden sind, wenn sie ihren Abiturball feiern, die meisten sind aber noch 19. Von daher würde ich sagen ... die Gymnasiasten sind maximal 20 Jahre alt, wenn nichts dazwischen gekommen ist.

Ich kannte eine die war in der 12. Klasse 24, sie kam aber ursprünglich aus einem anderen Land.

Normalerweise ist man 18/19 wenn man G8 macht, so wars bei mir. Ein paar waren aber erst 17.

Das ist noch oben hin unbegrenzt. Lehrer, genau wie jeder andere auch, müssen nicht mit 67 in Rente oder in Pension gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung