Wie alt ist euer Hund geworden und wo liegt im Durchschnitt die Lebenserwartung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Meiner Berner wurde nur 6 Jahre alt, Todesursächlich war hier Krebs, das deckt sich auch mit der Lebenserwartung von 6-8 Jahre.

Mein Labbi wurde 9 Jahre, die Nieren haben versagt, deckt sich auch halbwegs mit der Lebenserwartung vom 10-12 Jahren

Meine rumänische Strassenhündin wurde 15, sie hätte wahrscheinlich auch länger gelebt wenn der Autounfall nicht gewesen wäre. Kann nicht sagen was drin war kann zue normalen Lebenserwartung nichts sagen.

Unser spanischer Jägerhund ist nun geschätzt 10-11 Jahre alt, soll ein Podenco(mix?) sein, die werden im schnitt 12-14

Der Yorkshire Terrier von meiner Oma ist immerhin 18 Jahre alt geworden, die sollen auch 13-16 Jahre alt werden.

Nehme seitdem gerne kleine und mittlere Hunde mit leichten athletischen bau, die leben einfach meist länger weil gesünder gebaut sind.

Unser erster Hund (Australian Shepherd) ist mit 13 dieses Jahr gestorben. Seine Beine haben erst aufgehört zu funktionieren und er ist über Nacht erblindet, wir haben ihn eingeschläfert.

Der Hund meiner Großeltern ist 12 Jahre alt geworden und hatte irgendwas das die Ärzte nicht gefunden haben, weshalb er dann eingeschläfert wurde. Er hatte dauerhaft Schmerzen und konnte immer schlechter laufen, sich bewegen und gefressen hat er am Ende kaum bis garnicht mehr...

Er war ein Mischling, aufjedenfall war Rhodesian Ridgeback drinnen, mehr war bzw ist nicht bekannt

Mein Vater hat früher deutsche Schäferhunde gezüchtet. Die Anzahl der Hunde war immer unterschiedlich, aber es waren nie weniger als vier erwachsene Tiere und natürlich der Nachwuchs.

Eine Hündin ist zwölf Jahre alt geworden, der Rüde wurde 11 Jahre alt. Bei den anderen beiden weiß ich es nicht mehr so genau.

Alle Hunde sind an Altersschwäche gestorben.

Mein weisser Havaneser wurde 14 Jahre und 9 Monate, er hatte einen Tumor im Bauch bekommen, und für eine OP war er zu alt.

Mein Beawer Yorki wurde 11 Jahre und 6 Monate. Er starb an akutem Nierenversagen, weil er ein Allergiker war und 6 Jahre lang Cortison nehmen musste.