Wie Alt beim Ersten Mal?

7 Antworten

17,5 Jahre alt.

Ich habe mein erstes Mal für mich beschlossen, ich hatte keinen Druck, keiner saß mir deswegen in Nacken.

Ich habe entschieden wann und mit wem es passiert und es war wirklich eine gute Erfahrung.

Und nein, es ist nicht schlimm, dass du dein erstes Mal noch nicht hattest, das hat Zeit.

Lieber später als zu früh.

Mit 15 war ich auch noch recht un-R-Fahren und habe die selben Fehler gemacht, wie sie auch heute noch von unzähligen Paaren gemacht werden... .

Heute würde ich vieles anders machen, denn inzwischen habe ich viel über Sexualität gelernt - auch und gerade über weibliche Sexualität.

Das "erste Mal" ist nichts "heiliges" oder "magisches" und hat auch keinen wirklichen Einfluss auf die Qualität oder Haltbarkeit einer Beziehung. Daher sollte man auch keinen Staatsakt daraus machen und den ersten Geschlechtsverkehr als Ziel der gemeinsamen Bemühungen und Höhepunkt gemeinsamer Aktivitäten definieren.

Das "erste Mal" kann aber - für beide Seiten - ein schönes, romantisches, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis werden - wenn man einen Schritt nach dem anderen geht, sich gegenseitig erst einmal richtig kennen lernt, Lust und Befriedigung entdeckt indem man mit Händen und Mündern sexperimentiert und wenn man sich dann eines Tages NOCH näher sein möchte, dann ist das "erste Mal" die logische und natürliche Folge... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Nein das ist nicht schlimm. Warum auch.

Ich bin 16 und auch noch Jungfrau. Ich verstehe, dass du dich bissel komisch fühlst, das tu ich auch. Aber letztenendes muss jeder selber entscheiden. Es wir auch keiner schlimm finden wenn man mit 17 noch Jungfrau ist oder sogar in einem höheren Alter. Heutzutage denken alle, dass man es unbedingt haben muss, ist jedem selbst überlassen. Aber manchmal bereuen die Leute das auch im Nachhinein.

Deswegen einfach auf die richtige Person warten und nicht unter Druck setzen lassen. Wir schaffen das 🤝

Ich war damals 14, bin jedoch auch in einem Freundeskreis, der bei sowas eh kaum ein Hämmung hat, wodurch das beschleunigt wurde. Finde es aber nicht schlimm, wenn jemand mit 17 Jungfrau ist