Wie als Frau reifer und erwachsener wirken?

5 Antworten

Mal von der anderen Seiten betrachtet: Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass es so ist und das Beste draus machen. Wenn man das Beispiel von Dir nimmt, hättest Du ihm auch sagen können, dass Du zu Person XY musst und Hilfe brauchst zu ihm zugelangen.

Auch wenn ich deinen Stand verstehe, so könnte das ein anderes Weg sein. :-)

Ich würde da nicht viel machen.

Benimm dich, so wie du bist. Du kannst dich ja durchsetzen. DAS ist das Wichtigste. Wer dich kennt weiss das, wer dich nicht kennt merkt es, wenn er oder sie sich dir entgegen stellen.

Deine Einschätzung basiert auf krassen Fehlbeurteilung und Sexismus, wer lieb und nett erscheint. lässt sich alles gefallen....

Dass dich dominante so behandeln ist doch gut. Sie denken automatisch sie haben keinen Kampf mit dir und beschützen dich. Nutze das, ihr Pech, wenn sie merken, sie haben dich falsch eingeschätzt. So kannst du genau genommen viel mehr erreichen, wie rau und dominant aufzutreten.

Ich muss dich aber vor zwei Dinge warnen:

  • Mach dir die falsche Einschätzung zunutze, aber benutze sie nie. Sprich mach NIE auf lieb und nett.
  • Ändere dich nicht, werde nicht dominanter um "ernst" genommen zu werden. Bleib lieb und nett, aber achte darauf, dass du energisch (lieb und nett) eingreifst, wenn jemand dich bevormundet oder zb nicht ernst nimmt.

Meine Erfahrung, wenn du dich einbringst, dich stets durchsetzt, kluge Dinge sagst, nehmen sie dich auch ernst, sofern du den Mund aufmachst (wenn es nötig ist). Zumindest auf mittellange Sicht.

Zählt der erste Eindruck, kann man sich entsprechend kleiden. Einige Menschen gehen, besonders bei Frauen, ganz extrem nach Kleidung. Sie können schlecht damit umgehen, dass ein liebes nettes bibliothekarinnenartiges Girl den Tarif angibt. Ich hab sogar dazu das Wort Betrug gehört.

Welche Kleidung kommt drauf an, ob Privat oder Beruflich. Es gibt einen Dresscode dazu. Wehe du verwendest den Falschen, dass macht Menschen ganz Kirre.

Und natürlich gibt es DIE Durchschnittskleidung um bei allen gut anzukommen und nirgends anzuecken.

Aber damit hast du auch kein Profil. Bist ein Anpasserli. Zu wenig rockig, zu wenig Buisness, zu wenig Sexy...irgendwer motzt immer.

Um zu den dominanten Typen zurück zu kommen. Die würde ich nicht beeindrucken wollen, zu viel Energieverlust. Nimm den Umweg.

Energy123931
Beitragsersteller

Danke, super und ausführliche Antwort, hat mich zum Nachdenken gebracht 👍🏼

Das ist doch super, wenn dein VERHALTEN erwachsen ist! Genau diesen Überraschungseffekt kannst du doch prima nutzen.

Ist dein Verhalten aber unreif, hilft eine entsprechende Therapie. In diesem Fall wäre eine optische Veränderung sogar kontraproduktiv!

Vielleicht helfen Selbstironie und Humor? - Hilfsbedürftige Menschen, die unter ihrer Schwäche leiden, werden sich nie selbstironisch betrachten können. Mit geeigneten Sprüchen kannst du also klarstellen, dass du nicht ganz so harmlos bist.

Du tapst in die Freundlichkeitsfalle. Bist du zu freundlich zu anderen, wird das ausgenutzt. Dir scheint es daran zu fehlen, auch mal deinen Willen durchzusetzen.

Was du anziehst, ist völlig zweitrangig. Solange du als hilfsbedürtige und unschuldige Frau rüberkommst, fehlt es bei dir an Selbstbewußtsein.

Hier hilft nur eins: Setze auch mal deine Ellbögen ein. Bringe das, was du zu sagen hast so vor, als würdest du selbstverständlich, das die Dinge nach deinem Wunsch geschehen. Das hat mit der Persönlichkeitsentwicklung zu tun und wird nicht von heute auf morgen kommen.

Aber arbeite daran.

Nazgul89  29.10.2021, 20:00

Lerne: Man kann und soll freundlich sein UND kann sich durchsetzen.

Frauen werden grundsätzlich als lieb und nett und zum verarschen betrachtet durch Männer. Na ja lieb und nett ist gut, das heisst aber nicht, dass Frau uns man nicht durchsetzungsfähig und bös austeilen kann ,-)

Mir zb machts dann besonders viel Spass, denen das Gegenteil zu zeigen bis ihm Ohren rot anlaufen und sie den Schwanz einziehen. Ich werde so oft dergestalt eingeschätzt, dass es mir grösstes Vergnügen bereitet, die dann richtig fertig zu machen, wenn sie es versuchen auszunutzen. Wobei es schon einiges braucht mich richtig auf Touren zu bringen.

Das hat nur damit zu tun eine Frau zu sein, nett und freundlich und ev. noch ne harmlose bibliothekenkleidung bzw. wissenschaftler Kleidung.

Vor alle in frauenversklaver islam Ländern extrem krass. Da kam der eine oder andere Versklaver zu Schaden.

Energy123931
Beitragsersteller

Hast du denn Tipps, wie ich das ändern könnte?

Johnny168  29.10.2021, 14:55
@Energy123931

Wie ich dir schon geschrieben habe. Bringe deine Anliegen so vor, als sei von vornherein klar, das es auch selbstverständlich so geschieht, wie du es wünscht und zwar mit Überzeugung.

Trainiere dein Selbstbewußtsein. Vielleicht treibst du Sport? Setze dir neue Ziele. Ich habe früher gejoggt. Als ich meinen ersten Halbmarathon lief, war ich unglaublich stolz auf mich und dachte bei mir: "Das kann längst nicht jeder."

Konzentriere dich auf die Dinge, die du wirklich GUT kannst und stelle die in den Vordergrund. Schaue nicht immer auf deine Mankos sondern schaue auf das, worin du wirklich gut bist.