Kann es stimmen, dass eine aggressive Frau ruhiger wird, wenn sie einen Mann im Leben hat und Liebe bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, weil 89%
Nein, weil 11%

6 Antworten

Nein, weil

Bei vorherrschender Grundaggressivität wird auch diese irgendwann in der Beziehung ausgelebt. Ein Partner ist da kein Therapeut. Dass viele ohne Partner grummelig und unzufrieden sind, ist vollkommen normal. Mit Aggressionen hat das nichts zu tun. Ich bin der Meinung, ausufernde Aggressionen sollte man therapeutisch beheben, um sich überhaupt zufriedenstellend auf einen Partner einzulassen.

Ja, weil

Ich war in der Beziehung auch mal agressiv, aber er konnte mich trotzdem beruhigen. Jetzt beruhigt mich halt leider niemand mehr, wenn ich wütend, agressiv oder traurig bin.

Ja, weil

Wenn man glücklich ist und Probleme (gemeinsam) löst hat man keinen Grund mehr aggressiv zu sein. Dazu braucht es aber nicht unbedingt einen Partner.

Nein, weil

Kurzfristig, ja - aber langfristig nein. Jemand der eine grundsätzliche Aggressivität in sich trägt, hat ungelöste innere Konflikte mit sich selbst - man führt Krieg mit sich selbst. Die Liebe, die Gefühlsachterbahn und all "die guten Emotionen" der Liebe, werden die Aggressivität nur kurzfristig überdecken - aber im Kern bleiben die inneren Konflikte trotzdem bestehen.

Ja, weil

Zumindest hab ich das andersrum so erlebt, also ich schätze schon.