Wie ändert sich der Flächeninhalt des Quadrats bei einem Maßstab?

1 Antwort

Ich weiß nich genau was du meinst aber der Flächeninhalt wackst exponentiell zur seiten länge wenn beide seiten gleichlang sind also ein quadrat was eine doppeltso lange seiten länge hat hat ein 4 fach so großen flächen enhalt da wenn x die ursprung länge ist und das doppelte 2x ist und man x² rechnet also im neuen fall (2x)² = (4)x²

Ps das ist das beispiel wenn es doppelt so groß ist wenn es zb 3 fach so groß ist wäre der flachenhalt um das 3² oder 9 fache größer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung